Innungsversammlung der Elektro-Innung Steinfurt am 09.05.2023

Lösungen zur Energiewende
Rahmenbedingungen, Ziele, Chancen und Anreize für das Elektrohandwerk in Zeiten der Energiewende waren die Vortragsthemen anläßlich der gestrigen Innungsversammlung der Elektro-Innung Steinfurt in Rheine. Vertreter des Unternehmens Sonepar referierten über vernetzte Lösungen und bezogen sich dabei auf die Bereiche Photovoltaik, Speicher, Wärmepumpen, Elektromobilität und rechtliche Normen. Stellvertretender Obermeister Rainer Niehaus bedankte sich bei den Referenten für Ihre Vorträge, die von zahlreichen Fachleuten aufmerksam verfolgt wurden.

Ein "Extra-Dankeschön" bekam Nadja Wilmink zugesprochen. Stellvertretender Obermeister Rainer Niehaus und Lehrlingswart Helmut Wessels bedankten sich bei Nadja Wilmink für ihren tollen Einsatz bei der Vorbereitung und Begleitung der Gesellenprüfungen. Sie ist seit einigen Jahren in der Ausbildungsabteilung der Kreishandwerkerschaft neben dem Prüfungswesen auch für die Ülu-Lehrgänge der Elektro-Innung zuständig.

Anschließend boten die Fleischermeister Georg und Kevin Beermann den Teilnehmer ein leckeres Grillbuffett. Die Gummibärchentüte mit QR-Code führt zur Facebook-Seite der Elektro-Innung Steinfurt.