Elektro-Innung Steinfurt zu Gast bei den Stadtwerken Lengerich

Innungsmitglieder informieren sich über KH-Angebot zur Europäischen Datenschutzgrundverordnung

Vor welchen Herausforderungen stehen regionale Energieversorger? Welchen Anforderungen müssen die Stromnetze in Zukunft genügen? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt eines Besuchs der Elektro-Innung Steinfurt bei den Stadtwerken Lengerich, wo die Innung ihre turnusgemäße Versammlung abhielt. Obermeister Karl-Hans Albers bedankte sich bei Udo Hackmann, der die Stadtwerke vorstellte und Rede und Antwort stand.

Mit der Europäischen Datenschutzgrundverordnung stand ein weiteres kniffliges Thema auf der Tagesordnung der Versammlung. Matthias Stumpf, Externer Datenschutzbeauftragter der KH Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH, gab den Innungsmitgliedern einen Überblick über die Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt. Mit der Beratung Datenschutz und dem Externen Datenschutzbeauftragten bietet die Tochtergesellschaft der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf einen neuen Service für Unternehmen an.

Obermeister Karl-Hans Albers (l.) und seine Stellvertreter Rainer Niehaus (r.) und Wilhelm Kemper (2.v.r.) bedankten sich bei Udo Hackmann für dessen Vortrag über die Stadtwerke Lengerich.