Corona-Virus: Unterbrechung des Lehrgangsbetriebs in den BildungsCentern

Aufgrund der Erlasse des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 15. und 17. März 2020 ist neben dem Unterricht in Schulen (u. a. Berufsschulen) auch der Lehrgangsbetrieb in "öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen" einzustellen. Dies betrifft auch die BildungsCenter der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Rheine und Beckum.

Bis zunächst zum 19. April 2020 ruht der komplette Lehrgangsbetrieb. Auch alle Weiterbildungskurse an den Abenden und an den Wochenenden finden in dieser Zeit nicht statt und werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Lehrgangsteilnehmer/innen und die Ausbildungsbetriebe erhalten rechtzeitig eine Information, wann der Lehrgangsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.